Bildergalerien 2017

Pfarrfest St. Martinus Hildesheim am Sonntag, 03. September 2017 in Emmerke

Das Pfarrfest begann um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in St. Martinus Emmerke. Anschließend gab es am und im Pfarrheim gutes zu Essen und zu Trinken.

Das Fest war nicht nur während des Gottesdienstes von allen Gläubigen der Kirchorte gut besucht sondern auch anschließend bei gutem Wetter wurde nett zusammen gesessen und geklönt.

Im Pfarrheim gab es später Kaffee und Kuchen wobei ein nostalgisches Grammophon die Gäste mit Kaffeehausmusik erfreute.

Musikalisch unterhielten – und das als Premiere – die Band „Crosspoint“ aus Sorsum und die „Martinis“ aus Emmerke gemeinsam die zahlreichen Gäste.

 

Fronleichnamsprozession in Emmerke

Die Fronleichnamsprozession fand in diesem Jahr wieder bei reger Beteiligung der Gemeinde statt. Die Fotos hat uns Gabriele Reimers zur Verfügung gestellt.

 

 

Maiandacht in St. Magdalenen in Steuerwald

Die Kolpingsfamilie Himmelsthür feierte in der Kapelle im Gut Steuerwald mit einer Maiandacht ihr Josef-Schutzfest. Im Anschluss an die Maiandacht verabschiedete Diakon Spanehl Pfarrer Splonskowski aus seinem Amt als Präses der Kolpingsfamilie. 25 Jahre hatte Pfarrer Splonskowski das Amt des Präses inne und scheidet nun nach Erreichen seines 75. Lebensjahres aus diesem Amt aus. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden sechs Mitglieder geehrt.

Weltgebetstag in Himmelsthür im März 2017

"Was ist fair?", haben sich die Frauen beim Weltgebetstag gefragt und dabei insbesondere auf die Situation der Frauen der Philippinen betrachtet.
Informationen, Gebet, Gesang und Tanz im Gottesdienst in St. Martinus und anschließend ein Treffen im Pfarrheim mit philippinischen Spezialitäten.