Etwas Neues - Kinderkirche in Himmelsthür am 18.02.2024

Mehrmals traf sich das Vorbereitungs-Team schon seit September 2023 und am 18. Februar war es dann endlich soweit:

Die erste Kinderkirche fand statt – ein Gottesdienst mit und für Kinder und Familien am Sonntagvormittag.

Mal etwas Neues ausprobieren. Neben und ergänzend zu den monatlichen Eucharistiefeiern am Samstagabend mit Schola-Gestaltung.

Wir trafen uns um 10:00 Uhr erst im Pfarrheim und bastelten passend zum Tages-Evangelium, in dem es um „Versuchungen“ ging, gemeinsam mit den Kindern Heiligenscheine und Teufelshörner. In der Kirche feierten wir dann zusammen einen Wortgottesdienst. Dabei spielten uns die als Teufel verkleideten Kinder verschiedene Versuchungen aus ihrem Alltag vor. Die Engel hatten dann den „guten“ Part und sagten uns, wie es besser gehen kann.

Anschließend gab es für Kinder und Erwachsene heiße Getränke und etwas zum Knabbern im Pfarrheim.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der ersten „Kinderkirche“ beitrugen!

Die nächste „Kinderkirche“ soll am 28. April 2024 in Himmelsthür stattfinden – Das Vorbereitungsteam trifft sich dazu am Mittwoch nach Ostern, am 03.04.2024 im Pfarrheim Himmelsthür um 18:30 Uhr.

Wenn Sie Interesse haben bei der Vorbereitung mitzumachen – Sie sind herzlich willkommen!
Bei Fragen bitte einfach anrufen: Wolfgang Schlaghecken 05121 - 21017.
Text: Wolfgang Schlaghecken / Foto: Sonia Prol