Gemeindeausschüsse

Informationen über die Aufgaben und Personen unserer Gemeindeauschüsse

Der Gemeindeausschuss besteht aus Ehrenamtlichen, die Verantwortung für einen Kirchort innerhalb einer Pfarrei übernehmen. Sie sind verantwortlich für die Glaubensverkündigung, die Feier von Gottesdiensten und das soziale Engagement vor Ort.
Sie werden vom Pastoralteam (Pfarrer,  Diakon, Gemeindereferent) begleitet und sind mit dem Pfarreirat verbunden. Die Mitglieder werden berufen.

Wir bringen Ihnen an dieser Stelle Einzelheiten zu Themen, die wir zur Zeit in den Gemeindeausschüssen (GA) behandeln.

Nachstehend geben wir Ihnen die Termine für die nächste Gemeindeausschusssitzung bekannt:

• neue Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben

An den Sitzungen nimmt abhängig von den Themen u.U. auch ein Hauptamtlicher (Pfarrverwalter, Pfarrer, Diakon oder Gemeindereferent) teil. Da die Sitzungen des Gemeindeausschusses öffentlich sind, können Sie als "Zuschauer" gern hieran teilnehmen.

Gemeindeausschuss Himmelsthür:

Hauptamtliche Mitglieder:

• An den Sitzungen nimmt abhängig von den Themen u. U. auch ein Hauptamtlicher (Pfarrer, Gemeindereferent oder Diakon) teil.

Gemeindeausschuss Himmelsthür:

• Heike Bertram
  • Stephanie Droste
  • Damian Duckeck
  • Anja Klapprott
  • Andreas Mumme
  • Wolfgang Schlaghecken
  • Meike Walter
  • NN (Vorsitzende)

Gemeindeausschuss Sorsum:

Hauptamtliche Mitglieder:

• An den Sitzungen nimmt abhängig von den Themen u.U. auch ein Hauptamtlicher (Pfarrer, Gemeindereferent oder Diakon) teil.

Gemeindeausschuss Sorsum:

• Martina Aue
  • Monika Borowsky
  • Claudia Faulhaber / Vorsitzende
  • Sabine Ludewig
  • Christiane Müßig
  • Claudia Pieper

Gemeindeausschuss Emmerke/Escherde:

Gemeindeausschuss Emmerke/Escherde:

• Alexander Fuhs
    • Elisabeth Gärtner
    • Maria Hartwig