Dank aus der Ukraine

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn!

In verschiedenen Teilen der Welt herrscht Krieg, der großes Leid und Unruhe verursacht. Er betrifft besonders die Kleinsten und Schwächsten dieser Welt – die Kinder. Der Krieg raubt ihnen Freude, Kindheit, Zukunft und leider auch ihre Eltern.  

Die Ukraine macht gerade eine schwierige Zeit des Krieges durch. Die ukrainischen Kinder sind gezwungen zu überleben und haben mit materiellen und finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Unsere Kinder aus Kinderheimen sorgen gemeinsam mit ihren Pflegeeltern für menschenwürdige Lebensbedingungen, indem sie Kerzen herstellen und bemalen. Jede finanzielle Spende für eine Kerze bedeutet Wärme im Haus, bequeme Kleidung, Essen und Süßigkeiten sowie ein Lächeln auf dem Gesicht eines Waisenkindes. 
Der Herr sagte. „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ Deshalb danke ich, ihnen im Namen der Kinder und ihrer Betreuer herzlich dafür, dass Sie eine Kerze erworben und uns in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt haben. Danke für ihre Aufopferung, ihre Fürsorge und ihr offenes Herz. Danke für ihre finanzielle Unterstützung für diese „Geringsten“. Danke für die Freude, die Sie den wehrlosen Kindern in einem schrecklichen Krieg bereitet haben.  

Vergelts Gott!

Pastor Oleksandr Lavrentiev