Personelle Veränderungen in der Pfarrgemeinde

Durch den Domkapitular Martin Tenge vom Bistum Hildesheim wird uns mitgeteilt, dass im Sommer 2021 ein Wechsel in der Leitung unserer Pfarrei St. Martinus Hildesheim sowie Maria Lichtmess, Hildesheim-Drispenstedt erfolgen wird.

Pfarrer Uwe Schaefers wird das Amt des Pfarrers in unserer Pfarreien abgeben und als Pfarrvikar mit dem Titel „Pastor" in den Pfarreien in Harsum und Borsum neue Aufgaben übernehmen.
Bischof Dr. Heiner Wilmer hat darüber hinaus entschieden, dass Domvikar Roland Baule, der als Pfarrverwalter in unserer Pfarreien tätig ist, ebenfalls ein neues Amt übernimmt. Er wird im Sommer 2021 der leitende Pfarrer im überpfarrlichen Personaleinsatz für die beiden Pfarreien in Harsum und Borsum, so dass die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Priestern an anderer Stelle gut weitergeführt werden kann.

Die Frage, wie es nach dem Sommer 2021 in unserer Pfarrei weitergeht, kann vom Domkapitular Tenge derzeit nur insoweit beantwortet werden, dass ein neuer Pfarrer aus unserem Bistum für die beiden Pfarreien St. Martinus und Maria Lichtmess vorgesehen ist, hier aber noch abschließende Gespräche geführt werden müssen. Wir bekommen alsbald möglich entsprechende Nachricht.