Krippenfahrten 2023 nach Wolfsburg und Fallersleben

.... ein Rückblick

Am 04.01. und am 06.01. war es endlich wieder soweit…
Pfarrer i.R. Felix Splonskowski undWalter Pilz machten sich zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder mit fast 100 Personen auf nach Wolfsburg, um Krippen zu besichtigen. Die Teilnehmer kamen aus den verschiedenen Gemeinden der Pfarrei, aber auch von außerhalb hatte sich mancher auf den Weg gemacht um teilzunehmen.
St. Bernward und St. Christophorus in Wolfsburg und die katholische Kirche in Fallersleben standen auf dem Programm.
Pfarrer i.R. Felix Splonskowski sorgte für den geistlichen Teil und die Organisation, Walter Pilz brachte die doch sehr verschiedenen Krippen den Teilnehmern näher.
Zum gemeinsamen Mittagessen ging es in die Gaststätte „Föhrenkrug“ der Caritas, wo drei Essen zur Auswahl standen. Ein schmackhaftes Essen sorgte dafür, dass man sich dann wieder gestärkt auf die Heimfahrt machen konnte.
Für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung.
Vergelt´s Gott an die beiden Organisatoren für dieses tolle Angebot!
Text und Fotos: Kevin Dehne