Pfadfinder St. Georg Emmerke

Stamm St. Martinus Emmerke

Wir über uns:

Gegründet wurde 1992 zunächst die Siedlung Emmerke. Damals hatte sich eine Gruppe von 15 Jugendlichen gemeinsam mit ihren beiden Leiterinnen dazu entschlossen, der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) beizutreten. Im Laufe der Jahre konnten wir immer mehr Kinder und Jugendliche begeistern, gemeinsam mit uns Abenteuer zu erleben.1999 wurden wir zum Stamm St. Martinus Emmerke ernannt.
Heute treffen sich wöchentlich Kinder und Jugendliche in vier Gruppen verschiedener Altersstufen mit ihren Gruppenleitern. Gemeinsam spielen und basteln wir und gestalten einen Teil unserer Freizeit in verschiedenen Projekten.
Als Höhepunkte unseres Pfadfinderlebens empfinden wir alle immer wieder unsere Zeltlager: ob im Trupp oder im Stamm, richtig zünftig geht es erst zu bei Gitarrenmusik und Stockbrot am Lagerfeuer.

Wann treffen wir uns:

Wölflinge (9 – 11 Jahre)
Donnerstag  17:00 - 18:30 Uhr

Jungpfadfinder (11 – 14 Jahre)
Donnerstag  18:30 - 20:00 Uhr

Pfadfinder  (14 – 16 Jahre)
Montag        18:00 -  19:30 Uhr

Rover (16 – 20 Jahre)
Mittwoch      19:30 Uhr - open End

Veranstaltungen:

  • neue Termine finden Sie hier in Kürze

Ansprechpartner / Kontakt:

Ansprechpartner:   Stefan Kullick
Mail:                            stefan.kullick(ät)dpsg-emmerke.de

Ansprechpartner:   Birte Lemmler
Mail:                            birte.lemmler(ät)dpsg-emmerke.de

Logo Pfadfinder St. Georg Emmerke